Der Beginn

 

Die heutige, schnelllebige Zeit zwingt uns Menschen dazu, unser Sein und Denken immer mehr abzuschotten. Da gibt es zum einen ein Überangebot an Informationen, die vor allem sensible Menschen ins Abseits drängt. Und zum anderen der Druck finanziell erfolgreich zu sein, um überhaupt überleben zu können. Gefühle sind da eher fehl am Platz. 
Doch wir sind nun mal fühlende Menschen und keine Roboter. Unser Körper braucht alle seine Sinne, um sich gut und gesund zu fühlen.
Leider ist es inzwischen so, dass viele Menschen in diesem Laufrad der alles betäubenden Arbeitsmaßnahmen wie ein Hamster im Kreis herum rennen und sich dabei immer schlechter und schlechter fühlen. Und wer einmal hinein geraten ist, dem fällt es schwer dort wieder heraus zu kommen. 
Meist gibt es zu wenig echte, reale Hilfe - das meiste spielt sich heute ja nur noch virtuelle ab.
Aber unsere Sinne und unser Gehirn brauchen die greifbare Welt. Es ist wichtig, etwas nicht nur im Geist verrichtet zu haben, sondern das Getane auch wirklich real vor sich sehen zu können. Kreativität und Natur sind dabei der entscheidende Faktor. den es gilt als Ressource zu entdecken und zu nutzen.
Und wie in der Natur geht es darum, zu spüren, was ein anderer oder man selbst braucht. Es gilt sich intern in seinem eigenen Körper zu verankern und zu vernetzen und dieses Netz mit anderen gleichartigen Menschen zu vernetzen - Traumfäden gleich, die auf und nieder schwingen und wie der Tanz der Elektronen um den Atomkern unser Universum erst erschaffen.

 

 

Inhalt-Übersicht 

Für mehr Infos bitte jeweiliges Wort mit der Maus doppel-anklicken

 

Haben Sie den Mut den Traumfäden zu folgen - ihrem ureigensten Wunsch? 

 

Für Erwachsene, die sich selbst wieder finden wollen

und Jugendliche, die Ihre Gefühle und Ihr Ich besser verstehen möchten.

 

Mehr Infos zum Buch, den Bildern und der Künstlerin finden sie hier:

Traumfäden

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

AKTUELL 12.März 2020 - Alles hat seine Zeit!

Die Natur lässt sich nicht betrügen. Sie erlaubt nur für begrenzte Zeit, die Regeln zu biegen.

Aber irgendwann schnellt das Gummiband zurück und erzwingt den alten Weg.

Ein Weg, der sich im Laufe von Jahrmillionen und Jahrmilliarden als zielgebend und richtig erwiesen hat.

#Zeit #Menschen #Gleichgewicht #Viren #Umwelt #Erkenntnis #Vorsorge #Gesundheit

Mehr über meinen aktuellen Artikel auf der Webseite Querdenkende

https://querdenkende.com/2020/03/12/alles-hat-seine-zeit/

 

TIPP um unseren Körper und unser Immunsystem zu stärken:

- Singen und Musik hören

Zuhause darf man auch mal schräg singen, Hauptsache es macht Spaß!

 

- Ängste los lassen und möglichst viel Lachen

(Filme dazu gibt es ja genug!)

 

- Raus in die Natur, in den Wald & spazieren gehen

(Die Terpene unterstützen die Lungen, wirken stärkend)

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Unser gesamter Organismus ist darauf ausgelegt, dass wir mit Bakterien und Viren in richtigem Maße kooperieren.

 

Zum Beispiel:

- unsere Viren im Darm achten darauf, dass die Bakterien dort  

  möglichst gut funktionieren und das Richtige tun

- Bei Verletzungen der Haut "schreien" sie unsere Körperzellen

  sozusagen an, dass sie möglichst schnell diese Wunde verschließen

  sollen! Sie sind im Grunde die Initialzündung !

- Wir könnten kaum Nahrung verwerten ohne die Hilfe unserer 

  Mikroben! Wären also kaum Leistungsfähig!

 

Wenn also Viren oder Bakterien "ausrasten" und uns krankmachen können, dann sollten wir uns fragen, welche "Brücke" wir Menschen zerstört haben, so dass unsre körpereigenen Viren und Bakterien uns nicht gegen diese fremden Stämme mehr schützen können!

 

Und nicht einfach noch mehr Viren- und Bakterienkiller herstellen und diese überall verteilen! (Desinfektionsmittel und Antibiotikum - das sind Schadstoffe, die als Sondermüll entsorgt werden sollten, und nicht einfach durch den Abfluss ins Freie geleitet werden.)

 

Umdenken sollte die Devise sein! - Sich zurück ziehen und das System im Kleinen wieder in Harmonie bringen, anstatt weiter nach Draußen zu Drängen, um noch mehr Natur und Raum einzunehmen und dadurch zu zerstören!

 

Und auch Tod und Sterben gehört nicht zu den Dingen, die wir ausklammern und fürchten sollten...
Mehr darüber könnt Ihr hier lesen:

                                                            Artikel Andrea Dejon - Querdenkende

 

#Viren #Corona #Bakterien #Desinfektion #Krankheiten #'Umwelt #Schutz #Naturschutz

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sie würden gerne bei einer Event-Lesung oder einem Workshop dabei sein?

Oder haben gar den Wunsch, dass die Künstlerin zu Ihnen nachhause kommt?

Aktionen

 

Manchmal möchte man gerne einem lieben Menschen etwas ganz außergewöhnliches Schenken.

Und es müssen nicht unbedingt große, teure Geschenke sein.

Geschenk-Ideen

 

 

Kontakt

Wer gerne eines der Bilder als Druck oder Karte erwerben möchte, wird auf dieser Webseite fündig:

www.mygall.net 

 

 

Zu den Traumfäden gehören auch meine Regenbogenkatzen. Schaut doch mal rein <klicken>